Riesling 

Flora & Fauna   -   Spontan & Natürlich

 

 

Spontan und Natürlich; Vinifiziert wie zu Opas zeiten.

Die Trauben wurden von Hand selektioniert, mit den Füßen gequetscht und 24 Stunden auf der Maische stehen gelassen. Nach einer schonenden Pressung wurde der Wein spontan im Holzfass vergoren, wo er 6 Monate auf der Hefe lagerte.  Ein echter Naturwein der zur Lagerung bei der Füllung filtriert wurde.

Nach weiteren 6 Monaten Flaschenreife steht er nun zum genießen bereit. Er erinnert an feine heimische Früchte in der Nase, schmeichelt den Gaumen mit seiner eleganten Mineraliät und vibrierenden Säure. Ein Wein der seine Lage nicht besser präsentieren könnte.

 

  • A: 12,0%  Vol     
  • RZ: 14,7 g/l        
  • S: 7,6 g/l      
  • Trinktemperatur: 8-10°C

 

Der Winzer - Phillip Heinz