Vino Lumino - Trink Pink!

Sa 28.03.2020   (abgesagt)

Getreu dem bewährten Motto "Triff Deinen Winzer" tun sich die Kapeller Winzer zusammen und schenken im rosa illuminierten, historischen Gutshof "Jean Rapp" am Ortsmittelpunkt ihre Weine aus. Der veranstaltende Kulturverein brutzelt dazu Flammkuchen. Wir freuen uns auf viele Gäste. Bei schlechtem Wetter steht unsere urige Scheune zur Verfügung. Auch im Freien mangelt es an geschützten Plätzen nicht. Der Eintritt ist frei!

 

ab 17.00Uhr

im Weingut Jean Rapp, Kapellen-Drusweiler

Jahrgangspräsentation

termin folgt

Lass die Korken knallen! Der neue Jahrgang ist abgefüllt und muss unbedingt probiert werden!
Trink mit mir die Weinliste hoch und runter, erfahre alles über meine Weine und die Besonderheiten!
Bis dahin kram ich mal noch in meinem Keller....da findet sich bestimmt noch das ein oder andere Schätzchen was es nicht mehr zu kaufen gibt :-)
Also komm vorbei und genieß das Leben!


PS: Für den kleinen Hunger hat Mutti auch was parat!

 

11.00 -18.00Uhr

 

"Triff deinen Winzer"

Mi 20.05.2020   (abgesagt)

Musik, Ambiente und Wein spielen auf stimmige Weise zusammen bei der diesjährigen Eröffnung der Rosenwochen in Kapellen-Drusweiler. Am Rosengarten-Wanderweg und in der Weinlage „Rosengarten“ gelegen, erwarten die Kapeller Winzer ihre Gäste zu der zweiten Weinprobe im Keschdebusch.
Kauft eine Probierkarte, testet Euch quer durch das Weinangebot des Ortes, trefft Freunde und Bekannte und genießt die musikalische Umrahmung durch AcoustiXound, die mit einem lässigen Gitarrensound begeistern.
Bei Einbruch der Dunkelheit werden Fackeln und ein Lagerfeuer entzündet – der Platz in den Weinbergen hat dann ein ganz besonderes Flair.

Karten im Vorverkauf erhältlich

Rosenwanderung

So 14.06.2020   (abgesagt)

Wandern Sie durch die Weinberge und erfreuen sich an den über 400 gepflanzten Rosen in der Weinlage "Kapellener Rosengarten", die den Anstoß für das Anlegen des Wanderweges war. An über 10 Ständen werden Erfrischungen und Produkte aus Kapellen-Drusweiler angeboten; es gibt besondere Attraktionen für Kinder. Lassen Sie an jeder Station ihren Flyer abstempeln und nehmen Sie an einer Verlosung von Produkten der Winzer, Gastronomen und anderer Anbieter aus Kapellen-Drusweiler und Umgebung teil. 

 

ab 11:00Uhr

 

Acoustic Lounge

"Die Party im Sommer"

Fr 31.07. -  So 02.08.2020   (abgesagt)

Handgemachte Musik, feine Weine, ausgefallene Secco-Cocktails und leckere Flammkuchen-Kreationen in einem exklusiven Ambiente. Das ist die Acoustic Lounge im Weingut Phillip Heinz. Immer am ersten August-Wochenende steigt diese Party zum Weinfest in Kapellen-Drusweiler. Erleben Sie ein paar unvergessliche Stunden bei mir im Weingut. 

Zum 7. mal öffnen wir im Weingut Phillip Heinz unsere Acoustic Lounge.

 

Das alles könnt ihr bei Kerzenschein und harmonischer Lichtgestaltung, in netter Gesellschaft, fernab vom typischen Weinfestflair geniessen.

"Herbschde"

Sa 19.09. + Sa 26.09.2020

Wer schon immer mal live dabei sein wollte, hat jetzt die Chance dem Winzer über die Schulter zu schauen und selbst "mitzuherbsten". Es gibt jede Menge Informationen zum Wein und ein klassisches Vesper im Weinberg. Du brauchst nur Motivation und festes Schuhwerk, alles andere wird gestellt.
bei Regen wird die Veranstaltung verschoben


Anmeldung unter info@phillip-heinz de

(begrenzte Teilnehmerzahl)

Erlebnis der Sinne

Sa 21.11.2020

Am 21. November 2020 ist es wieder soweit. Wir öffnen die Tore nun schon zum vierten Mal für unser Event ERLEBNIS DER SINNE unter dem Motto "Musik trifft Wein und Genuss". Auch dieses Jahr sind wir wieder im Prunkstück im Herzen von Landau, der Jugendstil-Festhalle Landau in der Pfalz zu Gast, die ein perfektes Ambiente für dieses außergewöhnliche Kultur-Highlight bietet.

18 Uhr | WEIN & GENUSS
Bei chilligen Sounds könnt ihr euch kulinarisch vom Parkhotel Landau mit ihrem Catering handgemacht verwöhnen lassen. Dazu gibt es eine Auswahl an Weinen von drei jungen, aufstrebenden und bereits für ihre Weine ausgezeichneten Winzern der Region, dem Weingut Villa Hochdörffer, Phillip Heinz und Weingut Helmut Schreieck aus St. Martin. Alkoholfreie Getränke gibt es vom Weingut Möckli, das Euch vor allem mit seinen verschiedenen Traubensäften verzaubert! Der perfekte Rahmen um sich auf unser Konzert einzustimmen!


20 Uhr | ACOUSTIC VIBRATION KONZERT
Wenn um kurz vor 20 Uhr die Tore in den Konzertsaal geöffnet werden, dann lohnt es sich schnell zu sein und sich einen Platz zu sichern. Wir haben einiges geplant und werden euch mit vielen neuen Dingen überraschen. Ihr genießt einen wunderschönen Abend mit toller Musik und tollen Gästen. Lasst euch überraschen!

23 Uhr | Aftershow-Party
Der Abend ist noch nicht vorbei... Im Foyer wird die Tanzfläche eröffnet. Neben Getränken und Snacks gibt es groovige Clubsounds zum Abtanzen für jedermann. Wir wollen bei der Aftershow-Party mit euch zusammen ein hoffentlich gelungenes Fest feiern.

Tickets im Vorverkauf